Über Ökomania! Sechs aufregende Jahre im Namen des Umweltschutzes

Alles begann im Frühsommer 2010 mit der Idee zweier Schüler, durch ganz grundsätzliche Dinge großes für den Umweltschutz zu erreichen. Ob durch den Kauf von Recyclingpapier oder durch den Verzicht auf Plastiktüten und Pappbecher, viele Ansätze warteten darauf umgesetzt zu werden. Aber genauso wichtig ist es diese Ideen auch mit unseren Mitmenschen zu teilen: Der Grundstein für Ökomania war gelegt.

Über die Webseite und Aktionen an Schulen verbreitete sich die Idee des Umweltschutzes im Alltag. Nur wenn jeder im Rahmen der eigenen Möglichkeiten hilft, lässt sich das Ziel von einem sauberen und fairen Planeten verwirklichen.
Seit diesem Zeitpunkt hat sich viel getan. Neben der Helfen Im Alltag Kampagne startete Ökomania auch ein Baumpflanzprojekt, bei dem sich jeder beteiligen kann. Durch großartige Unterstützung konnte Ökomania in Deutschland über 100 neue Bäume pflanzen und nachhaltig etwas für den Klimaschutz tun. Auch der Schutz des Regenwaldes hat eine große Bedeutung weshalb Ökomania auch darüber vielfältig informiert.

Mitlerweile sind weitere Projekte dazu gekommen. Aber alle haben sie etwas gemeinsam. Wir helfen nicht nur der Natur, sondern sorgen auch dafür, selbst auf einer besseren Erde zu leben. "For The Nature, For Yourself"



Erfahren Sie mehr: Unsere Projekte!

Schön, dass sie sich für Ökomania und unsere Projekte interessieren. Ökomania ist eine Informationswebsite, die von Zwei Schülern bearbeitet wird und sich zur Zeit im Aufbau befindet. In unserem Projektabschnitt können sie erfahren, dass man durch ganz grundsätzliche Dinge der Natur helfen kann. Dort finden sie ebenfalls Informationen über unser Baumpflanz-Projekt Help-A-Tree.



Was ihnen Ökomania heute näher bringen will!

Lerne dazu, und schütze so die Natur! Ökomania gibt ihnen täglich Tipps wie sie die Erde verbessern können! Heute: Verwende Ecosia, die grüne Suchmaschine (ecosia.org). Ecosia verwendet den größten Teil der Einnahmen für die Unterstützung verschiedener Baumpflanzprojekte. Weltweit wurden bereits mehr als 3 Millionen Bäume gepflanzt, zuletzt im afrikanischen Burkina Faso. Seit der Gründung im Dezember 2009 konnten so insgesamt über 5 Millionen Euro für forstwirtschaftliche Programme generiert werden.

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten rund um unsere Arbeit und unsere Projekte

Unsere Meilensteine